Werbetexte

Meine Referenzen

Ich schreibe nicht nur Romane sondern bin seit 2011 auch als freiberufliche Texterin und Übersetzerin für Verlage, kleine und große Unternehmen, Stiftungen und Vereine, Werbeagenturen und Social-Media-Agenturen tätig.

Zu meinem Leistungsportfolio gehören:

  • Kreatives Storytelling
  • Texte für den Online-Bereich (z.B. für Websites, Blogs und Social-Media-Plattformen)
  • Klassische Werbetexte unter anderem für Anzeigen, Flyer und Plakate
  • Texte für Kundenmagazine, Mailings und Newsletter
  • Pressemitteilungen
  • Übersetzungen (vom Englischen ins Deutsche)

Für zahlreiche Kunden wie Nikon DeutschlandTamarisVerpoorten und die Essen Motor Show habe ich Inhalte für Social-Media-Auftritte geschrieben. Von Facebook-Postings über ein Hörbuch bis hin zu einem Plot für eine YouTube-Serie. Diese Arbeiten entstanden gemeinsam mit der Agentur für Social Media und Influencer Relation earnesto in Düsseldorf.

Im Bereich Unternehmenstexte habe ich in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur BCW in Hamburg für zahlreiche Kunden getextet. Es entstanden Texte für Kundenmagazine wie „NEXT“, Websites wie Fürst von MetternichBrands Fashion und BRDS Workwear sowie Themenportale wie Sekt.de.

Darüberhinaus habe ich für Oxfam Deutschland die Texte für den One World-Kalender sowie Mailings und Flyertexte geschrieben. Für die Bertelsmann Stiftung habe ich das Naming für das Projekt „Global Economic Dynamics“ übernommen.

Als Übersetzerin habe ich zahlreiche Peter-Hase-Geschichten von Beatrix Potter vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

Meine Kurzgeschichten und Essays wurden in Zeitschriften und Anthologien wie EDITpoetFederlesenGegend Entwürfe und Das Magazin veröffentlicht.

Ausgezeichnet wurde ich auch: 2014 war ich Stipendiatin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt und der Kloster Bergesche Stiftung, 2012 war ich Stipendiatin der Schreibwerkstatt Jürgen-Ponto-Stiftung im Herrenhaus Edenkoben.

Ich freue mich immer über Anfragen per E-Mail.

MASEKA-Dienstleister